Emotion Banner

2015 - Slowakei

Vom 17. September bis 2. Oktober 2015 wurde eine Große Exkursion durch die Slowakei sowie auch durch Ungarn veranstaltet.

Die Exkursion war in zwei Themenwochen unterteilt. In der ersten Woche wurden zahlreiche rohstoffgeologische Standorte in Ungarn und der Slowakei studiert. Besucht wurden u. a. ehemalige sowie aktive Lagerstätten, verarbeitende Industrie sowie sich in Prospektion befindende Gebiete.
Die zweite Woche thematisierte die Tektonik sowie der regionalgeologische Aufbau der Westkarpaten. An zahlreichen Aufschlüssen quer durch die Slowakei wurden die verschiedenen Einheiten und deren geodynamische Entwicklung behandelt.

Die Studierenden bedanken sich für die Organisation bei Prof. Dr. Juraj Majzlan, Prof. Dr. Kamil Ustaszewski, Prof. Dr. Dušan Plašienka und Prof. Dr. Georg Büchel. Im besonderen bedanken sich die Studierenden bei der GFG Jena und weiteren Sponsoren.

Bitte hier klicken, um eine Auswahl photographischer Eindrücke dieser Veranstaltung zu sehen.